BÜRO

Willkommen!

Ihre Vorstellungen und Ansprüche sind die Basis unserer Zusammenarbeit. Dank unserer Erfahrung begleiten wir sie in jeder Phase des Projektes kompetent und vorausschauend.

Von Anfang an bis zur Übergabe arbeiten wir auf ein architektonisch und wirtschaftlich stimmiges Bauwerk hin, sei es in der Planung für einen Neubau, einen Umbau oder einen Einbau.

Wie bei jeder Bauaufgabe gehen wir bei Sanierungen oder Renovationen auf das Bestehende ein und versuchen es zu integrieren.

Kostengünstiges und nachhaltiges Bauen ist früher Bestandteil des Planungsablaufes dabei ist der städtebauliche Kontext ebenso wichtig wie der Ausdruck der Bauten.

Werdegang

Richard Kretz lernte zuerst den Beruf als Hochbauzeichner. Anschliessend arbeitete er als Schreiner und schloss als Innenausbauzeichner ab.

Nach dem Studium am Abendtechnikum Luzern arbeitete er bei den Architekten Andrea Roost, Bern, und Arnold Wettstein, Luzern.

1983 Sommerakademie in Salzburg bei Prof. Raimund Abraham und Vittorio Lampugnani

Ab 1988 war er drei Jahre lang Assistent bei Prof. Ernst Studer an der ETH Zürich tätig, anschliessend zwei Jahre am Technikum Horw, Luzern.

Mitglied von:

P1510664_buro
error: Content is protected !!