BÜRO

Willkommen!

Ihre Vorstellungen und Ansprüche sind die Basis unserer gemeinsamen Arbeit. Dank unserer Erfahrung begleiten wir sie in jeder Phase des Projektes kompetent und umfassend und vorausschauend.

Von Anfang an bis zur Übergabe arbeiten wir auf ein architektonisch, technisch und wirtschaftlich stimmiges Bauwerk hin.

Sei es in der Planung, für einen Neubau, einen Umbau oder einen Einbau. Auch Machbarkeitsstudien oder in Gesamtplanungen. Ein hoher architektonischer Massstab erfolgt aus innerster Überzeugung.

Wie bei jeder Bauaufgabe gehen wir bei Renovationen auf das Bestehende ein und versuchen es zu integrieren. Einen hohen Stellenwert in der architektonischen Umsetzung hat auch die Umgebung.

Werdegang

Richard Kretz lernte zuerst den Beruf als Hochbauzeichner. Anschliessend arbeitete er als Schreiner und schloss als Innenausbauzeichner ab.

Nach dem Studium am Abendtechnikum Luzern arbeitete er bei den Architekten Andrea Roost, Bern, und Arnold Wettstein, Luzern.

Ab 1988 war er drei Jahre lang Assistent bei Prof. Ernst Studer an der ETH Zürich tätig, anschliessend zwei Jahre am Technikum Horw, Luzern.

MItglied von:

P1510664_buro
error: Content is protected !!